YOGALEHRERIN

Stefanie Konrad

Quotation mark

Ich bin Steffi und in vielen Lebensbereichen aktiv. Als Mama, Ehefrau, Angestellte, Hausfrau, Sportlerin oder eben als Yoga-Lehrerin!
Bereits seit vielen Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und habe dabei auch schon viele verschiedene Lehrer/Innen, Stilrichtungen und Praxisformen erlebt. Während meiner 200-Stunden-Ausbildung zur Yoga-Lehrerin (Yoga Alliance® zertifiziert) bei Young-Ho Kim und InsideYoga habe ich zusätzlich viel anatomisches Know-How erworben und gelernt wie man Stunden sinnvoll gestaltet. Die Online-Weiterbildungen "The Art of Teaching" von Barbra Noh und "Yoga-Anatomie" von Kaija Marx haben meinen Yogalehrer-Horizont nochmal erweitert.
 Die wichtigste Ausbildung findet allerdings in der Praxis statt und so "übe" ich mich regelmäßig als Yoga-Lehrerin im Vamos Yoga Studio in Höhenkirchen bzw. online bei Trainings der Coaching-Firma C-to:be
Aus all diesen Erfahrungen hat sich mein eigener Praxis- und Unterrichtsstil entwickelt, bestehend aus einer kurzen Einführungs-Meditation, mobilisierenden Anfangs-Einheiten, fordernden Trainingssequenzen sowie Vinyasa-Flows im Mittelteil und erdenden Abschlussübungen.

Mehr über Steffi unter www.stefanie-konrad.de